Burgdorf

Viele Gäste genießen das Indian Summer Herbstfestival auf der Burgdorfer Wies’n 62

[BURGDORF]

Vor fast genau vor einem Jahr hat auf der Burgdorfer Wies’n die erste Veranstaltung stattgefunden, am heutigen Sonntag, 23. Oktober 2016, endete an der Uetzer Straße auf der Burgdorfer Wies’n 62 mit dem Indian Summer Festival nach der 4. Musikveranstaltung in diesem Jahr der Konzertreigen. Wien’n-Chef Joachim Kuschel konnte hierzu zwei Bands einladen, die in dem idyllischen Ambiente rund um den See an der uetzer Straße die Gäste unterhielten.

Den Anfang machte die Gruppe Juvil aus Hamburg, die sich in der Hansestadt längst einen Namen gemacht haben und der Einladung nach Burgdorf gerne folgten. Das Duo präsentierte – passend zur Uhrzeit ab 13 Uhr – mal ruhigere mal lautere Songs, instrumentalisch reduziert auf E-Gitarre und Akkustikgitarre und passten bestens in das Ambiente am See. Für einen Indian Summer es zwar mit 11 Grad Celsius ein paar Grad zu kühl, dieses hinderte aber nicht daran, dass es sich die Gäste bequem machten und der Musik lauschten. Wem zu kalt wurde, konnte sich am Glühwein wärmen, zudem gab es Kaffee und Kuchen im Café "Volle Kanne" sowie Bratwurst und Kaltgetränke bei herrlichem Herbstwetter.

Den Hamburgern folgte dann "MTP and friends" aus Celle und Umgebung, die so richtig Stimmung brachten. Mit Blue und Rock ließen sie die kalten Temperaturen vergessen.

Auch im nächsten Jahr verspricht Joachim Kuschel erneut vier Events auf der Burgdorfer Wies’n, zudem die beliebten Flohmärkte. Den Abschluss in diesem jahr wird aber der Weihnachtsmarkt machen. Er findet am 17. und 18. Dezember auf der Burgdorfer Wies’n statt. Und wer selbst diesen im vergangenen Jahr besucht hat oder sich davon erzählen ließ, weiß um das schöne Ambiente der Burgdorfer Wies’n auch zur Weihnachtszeit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"