110 & 112Burgdorf

44-Jähriger auf Bewährung landet nach Diebstahlversuch im Gefängnis

[BURGDORF]

Am gestrigen Dienstag, 25. Oktober 2016, kam es gegen 7:10 Uhr in einem Discountmarkt in der Straße "Vor dem Celler Tor" in Burgdorf zu einem Ladendiebstahl mit dem Verdacht auf räuberischen Diebstahl.

Dem bisherigen Ermittlungsstand nach hatte ein 44-jähriger Mann den Kassenbereich passiert, ohne die 2 Flaschen Jim Beam im Wert von etwa 25 Euro, die er im Hosenbund verstaut hatte, zu bezahlen. Als das anwesende Marktpersonal ihn daraufhin ansprach, reagierte der 44-Jährige renitent und versuchte mit dem Alkohol aus dem Markt zu fliehen. Er konnte aber durch die Angestellten bis zum Eintreffen der alarmierten Funkstreifenwagenbesatzung festgehalten werden. Dabei verletzten sich zwei Verkäuferinnen leicht.

Aufgrund der Tatsache, dass der Tatverdächtige einschlägig unter Bewährung steht und mit einer nicht unerheblichen Freiheitsstrafe zu rechnen hat, stellte die Staatsanwaltschaft Hildesheim beim Amtsgericht Burgdorf einen Antrag auf Untersuchungshaftbefehl. Das Amtsgericht Burgdorf erließ den Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der 44-Jährige wurde anschließend einer Justizvollzuganstalt zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"