Eine 13-jähriges Mädchen aus Evern überquerte am gestrigen Dienstag, 25. Oktober 2016, um 7:30 Uhr den Einmündungsbereich der Jägerstraße zur Rethmarschen Straße aus Richtung Osterende kommend in Richtung Dorfplatz im Sehnder Ortsteil Evern.
Als sie sich etwa mittig der Straße befand, bog von der Bundesstraße 65 (Rethmarsche Straße aus Richtung Rethmar kommen) ein schwarzer Pickup oder Kleintransporter mit Ladefläche (näheres ist nicht bekannt) nach links in die Jägerstraße ein, um seine Fahrt vermutlich in grobe Richtung Lehrte fortzusetzen.
Aus bislang nicht bekannten Gründen übersah der verantwortliche Fahrzeugführer das Mädchen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch das Mädchen leicht verletzt wurde und sich eine Prellung am Knie zuzog. Der Fahrzeugführer setzte nach dem Vorfall seine Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.
Sie konnte den aufnehmenden Beamten mitteilen, dass es sich um einen männlichen Fahrer, um die 50 jahre alt mit kurzem und hellem Haar gehandelt haben soll. Die Polizei bittet Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.