In der Nacht von Donnerstag, 27. Oktober, auf Freitag, 28. Oktober, kam es in der Industriestraße in Lehrte zu einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt. Durch den oder die unbekannten Täter wurde die Eingangstür aufgehebelt und anschließend im Inneren diverse Büros durchwühlt. Zum Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden.
In der gleichen Nacht wurde (der Altkreisblitz berichtete) unweit den obigen Tatorts in der Daimlerstraße versucht, in einen Motorradladen einzubrechen. Ein Lkw-Fahrer konnte beobachten, wie drei maksierte Täter mit einem Gullydeckel die gläserne Eingangstür einwarfen. Vermutlich auf Grund der dadurch ausgelösten Alarmanlage flüchteten sie anschließend vom Tatort, ohne den Laden betreten zu haben. Eine sofortige Fahndung mit einem Großaufgebot an Streifenwagen und des Polizeihubschraubers führte jedoch nicht zum Auffinden der Täter.
Ebenfalls in der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte in das Immenser Sportheim des MTV und die Vereinsgaststätte in der Straße Am Fleith ein, indem sie die Scheibe der Eingangstür einwarfen. Im Inneren wurde alles durchwühlt und diverse Spinte und Spielautomaten aufgebrochen, aus denen Bargeld entwendet wurde.
Durch bislang unbekannte Täter wurde versucht, innerhalb der letzten Woche die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Nordende aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch, die Tür hielt der Gewalteinwirkung stand.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.