Eine 56-jährige Fiat 500 Fahrerin befuhr am gestrigen Nachmittag, Mittwoch, 2. November, gegen 17:30 Uhr die Hannoversche Neustadt in Burgdorf von Vor dem Celler Tor aus kommend und wollte in Höhe der Nordstraße nach links in eine Parkbucht einbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich aus Unachtsamkeit einen entgegenkommenden 23-jährigen Radfahrer. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Radfahrer leicht am Knie verletzt und zog sich Abschürfungen zu. Der Pkw wies Kratzer im Lack der vorderen Stoßstange auf und am Fahrrad war der Lenker verzogen, so dass insgesamt nur ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand.
Im Einmündungsbereich der Straße Vor dem Celler Tor und der Sorgenser Straße in Burgdorf ist es am gestrigen Nachmittag gegen 15:10 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Radfahrerin gekommen. Nach derzeitigem Sachstand befuhr die 63-jährige Radfahrerin den Radweg Vor dem Celler Tor in Fahrtrichtung Innenstadt, auf der für sie linken Straßenseite, welche für den Radverkehr nicht freigegeben ist, und überquerte den Einmündungsbereich. Der 68-jährige Opel Vectra Fahrer, der seinerseits aus der Sorgenser Straße nach rechts in die Straße Vor dem Celler Tor einbiegen wollte, übersah dabei offensichtlich aus Unachtsamkeit die von rechts kommende Radfahrerin. Die 63-Jährige erlitt ein Hämatom am Kopf und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht zu beiden Unfällen Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05136/8861-4115 zu melden.