Burgdorf

Traditioneller Weihnachtsmarkt an St. Pankratius

[BURGDORF]

Mit der Eröffnung der Burgdorfer Lichtwochen startet gleichzeitig der traditionelle Weihnachtsmarkt am Freitag, 25. November 2016, um 18 Uhr auf dem Spittaplatz. Veranstalter ist wieder die St.-Pankratius-Kirchengemeinde in Kooperation mit dem SMB und dem VVV. Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes sind Freitag, 25. November, 18 bis 22 Uhr, Sonnabend, 26. Novemever, 12 bis 21 Uhr und Sonntag, 27. November, 12 bis 20 Uhr.

Traditionell gibt es ein reichhaltiges Musikprogramm in der St.-Pankratiuskirche, das mit Lautsprechern nach außen auf den Weihnachtsmarkt übertragen wird. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Das gesamte Programm als unten als Link zu finden.

Schmalzkuchen und Glühwein, Puffer, Suppe, Bratwurst, Honig und Waffeln, gebrannte Mandeln, Crepes, Kaffee und Tee mit Gebäck, Kunsthandwerk, Geschenkartikel, selbstgebackener Kuchen in der Kaffeestube, Kinderkarussell, wohlige Wärme in der Kirche, raue Kälte an den Weihnachtsbuden. Diese unvergleichliche Mischung macht die Attraktivität des tradionellen Burgdorfer Weihnachtsmarktes aus.

Viele Burgdorfer Vereine, wohltätige Organisationen und Gewerbetreibende sind beteiligt. Der Erlös vieler Aktivitäten ist für gemeinnützige Zwecke bestimmt. Der Mittelpunkt für Kinder ist sicherlich auch das Zelt vom "Johnny B" mit Mitmach-Aktionen. Außerdem kommt der Weihnachtsmann am Sonnabend, 26. November, und Sonntag, 27. November, jeweils von 15 bis 18 Uhr auf den Weihnachtsmarkt, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Der Kirchturm ist am Freitag von 18:30 bis 20:00 Uhr, am Sonnabend und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet und bietet eine herrliche Aussicht auf das muntere Treiben des Weihnachtsmarktes und auf die Stadt Burgdorf.

Die Organisatoren freuen sich auf einen guten Besuch und auf fröhliche und harmonische Weihnachtsmarkttage.

Download: Musikprogramm_endgueltig_2016.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"