Gitte Hænning & Band trat im ausverkauftem Isernhagenhof auf
Sie ist schon da, bevor man sie sieht. Die vier Musiker spielen bereits, da singt sie noch im Off, denkbar fern aller Schlagerseligkeit. Gitte Hænning-Johansson ist DIE dänische Sängerin und Schauspielerin. Mit ihrem Hit "Ich will ’nen Cowboy als Mann" wurde sie 1963 zu einer der beliebtesten Interpretinnen des deutschsprachigen Schlagers.
Aber heute ist sie für Jazz- und Swingliebhaber mehr als ein Genuss – für Freunde des altbekannten Schlagers eher nicht. Gitte hatte keine Lust, Erwartungen zu erfüllen. Ihr umfangreiches Repertoire umfasst heute die Genres Blues, Jazz, Musical. Und sie steht, unglaublich genug, seit 62 Jahren auf der Bühne.
Vor überwiegend Vertreter der Silberhaarfraktion, die mit der Künstlerin älter geworden sind, bewies Gitte im ausverkauften Isernhagenhof eindrucksvoll wie zeitlos ihre Songs sind, die in ihrem Wesen immer an das Wesentliche appellieren. Egal ob witzig, ironisch, stark oder melancholisch, es ist – wie die Amerikaner sagen – immer "the real thing".
Mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm "All by Myself" begab sie sich für über zwei Stunden auf eine musikalische Reise quer durch die verschiedenen Genres ihrer langjährigen Karriere, mit wunderbaren Hits für die Gegenwart und neuen starken Songs für die Zukunft.
Am 20. November tritt Gitte Hænning-Johansson, die heute Wert auf ihren vollen Namen legt, im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sunset Boulevard“ mit ihrem Programm im Theater Lübeck auf.