Lehrte

Lehrter KiTa-Kinder der „Villa Nordstern“ hüpfen um die Wette

[LEHRTE]

Die Kinder der DRK-KiTa "Villa Nordstern" freuten sich diese Woche über eine Spende der Firma HELMA Eigenbau AG. Anstatt Weihnachtsgeschenke für Kunden und Firmenpartner zu kaufen, spendete das Unternehmen 125 Hüpfbälle an die DRK-Kindertagesstätten in der Region Hannover.

"Gemeinsam mit dem DRK möchten wir bei Kindern und Jugendlichen das Bewusstsein für Gesundheit, Bewegung und die Freude am Leben fördern", erklärte Thorsten Harms, Leitung Marketing bei HELMA, bei der Übergabe der Hüpfbälle und Luftpumpen an Thomas Riechel-Rabe, Geschäftsführer DRK-Kinder- und Jugendhilfe in der Region Hannover.

Die Kinder der Lehrter-KiTa waren die ersten, die ihren Bewegungsdrang auf den Bällen ausleben durften. Voller Freunde wurden die grünen Bälle auf dem Außengelände der KiTa getestet. Auch KiTa-Leiterin Susanne Weide freute sich über die Unterstützung für ihre Einrichtung. "Bisher hatten wir keine Hüpfbälle, aber sie passen toll zu unserem pädagogischen Ansatz der Bewegungsförderung", sagte Susanne Weide, während einige der Kinder bereits ein Hüpf-Wettrennen bis zum Sandkasten machen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"