110 & 112Sehnde

Einbrüche in Sehnde

[SEHNDE]

Bislang unbekannte) Täter öffneten zwischen Montag, 14. November, 22 Uhr, und Dienstag, 15. November 2016, 6:30 Uhr, das Fenster zum WC eines Imbiss in der Peiner Straße in Sehnde gewaltsam. Aus der Küche wurde die gesamte Kasse mit Bargeld entwendet. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Wie am Dienstag, 15. November 2016, um 12 Uhr bekannt wurde, drangen bislang unbekannte Täter vermutlich durch gewaltsames Aufziehen einer rückwärtigen Tür in die leerstehenden und nicht mehr genutzten Räumlichkeiten eines Bistros/Restaurants an der Iltener Straße in Sehnde ein. Ob etwas entwendet wurde, kann nicht gesagt werden. Es kommt auch Vandalismus in Frage, da das Objekt seit längerer Zeit leer steht. Daher kam auch der Tatzeitraum bislang nicht näher eingegrenzt werden.

Bislang unbekannte Täter gelangten am gestrigen Dienstag, 15. November 2016, zwischen 16:00 und 17:15 Uhr durch eine Pforte an die rückwärtige Terassentür eines Einfamilienhauses in der Straße An der Kleewiese im Sehnder Ortsteil Ilten. Dort wurde der Rollladen hochgeschoben und die Doppelglaswand mit einem unbekannten Werkzeug herausgeschlagen, nachdem ein Hebelversuch scheiterte. Im Haus wurden auf allen Etagen einzelne Räume betreten und Mobiliar durchwühlt. Diebesgut wurde nach bisherigen Erkenntnissen nicht erlangt.

Bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstag, 15.November 2016, zwischen 17 und 18 Uhr mittels Schraubenzieher über die Terrassentür in ein Reihenhaus in der Sehnder Mozartstraße zu gelangen. Dies gelang jedoch nicht. Mehrere Hebelspuren sind vorhanden. Die äußere Glasscheibe der Terrassentür wurde beim Versuch des Eindringens beschädigt. Die 95-jährige Geschädigte war zur Tatzeit zu Hause, bemerkte den Einbruchsversuch allerdings nicht. Erst als sie feststellte, dass sich die Terrassentür nicht mehr schließen ließ, alarmierte sie die Polizei.

Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"