Isernhagen

Tombola im Möbelkaufhaus bringt 4.000 Euro für Deutschkurse ein

Überraschend hat das Helfernetzwerk Isernhagen (www.helfernetzwerk-isernhagen.de) ein Angebot vom Möbelhaus Höffner in Altwarmbüchen bekommen: Am nächsten Wochenende könne der Erlös einer Tombola mit 100 Preisen und dem Verkauf von Glühwein dem Helfernetzwerk Isernhagen zur Verfügung gestellt werden. Einzige Bedingung: Die ehrenamtlichen Helfer des Helfernetzwerks sollten an einem Infostand für den Los- und Getränkeverkauf sorgen und gleichzeit für das Netzwerk werben.

Die Zeit war knapp. Aber Silke von Tippelskirch konnte ihr organisatorisches Talent beweisen: Von Freitag, 4. November, bis Sonntag, 6. November 2016, lösten sich 10 ehrenamtliche Helfer von 10 Uhr morgens bis 22 Uhr abends in Schichten beim Losverkauf ab. Und natürlich beteiligten sich auch Neuankömmlinge mit schon guten Deutschkenntnissen am Angebot "1 Euro für einen guten Zweck".

Dieses Angebot wurde reichlich angenommen. Auch wenn nicht jedes Los gewann, die Besucher des Möbelkaufhauses hatten die Gewissheit, etwas Gutes getan zu haben. Denn das Helfernetzwerk Isernhagen wird die Einnahme von 4000 Euro in neue Deutschkurse für Zuwanderer und in die Kinderbetreuung für Mütter investieren, die Deutschkurse besuchen. Gut angelegte Spenden, da waren sich alle Besucher des Infostands einig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"