110 & 112Wedemark

Zwei junge Menschen kommen bei Verkehrsunfall ums Leben

[WEDEMARK]

In der Nacht am den heutigen Sonntag, 20. November 2016, gegen 3:40 Uhr, ist ein mit einer 20-Jährigen und einem 19 Jahre alten Fahrer besetzter Audi A3 offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Schaumburger Straße, der K111 in Mellendorf, abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die beiden PKW-Insassen sind noch am Unfallort ihren Verletzungen erlegen..

Der Audi war in Meitze zunächst einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, da er auf der Gailhofer Straße in Richtung Norden erkennbar deutlich zu schnell unterwegs war. Nachdem der Sichtkontakt abgebrochen war, gelang es den 41- sowie 51-jährigen Beamten, dem Audi – mittlerweile in Hellendorf – trotz deutlicher Entfernung optische Anhaltesignale (Blaulicht und Stop-Zeichen) zu geben.

Anstatt auf diese zu reagieren, gab der 19 Jahre alte Mann weiterhin Gas und befuhr die Sommerbosteler Straße in Richtung Süden. Auch hier riss der Sichtkontakt der Polizisten zu dem PKW zwischenzeitlich ab.Bisherigen Ermittlungen zufolge verlor der 19-jährige Fahrer daraufhin aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Schaumburger Straße in Höhe des Mellendorfer Bahnhofs die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, touchierte ein Geländer und prallte anschließend gegen einen Baum.

Die junge Frau und der Mann erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die Unfallstelle war für den Zeitraum der Aufnahme komplett gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"