Erst gestern wurde der Polizei bekannt, dass bereits am vergangenen Freitagvormittag, 18. November 2016, zwischen 7:30 und 13:30 Uhr von bislang unbekannten Tätern ein Mercedes-Tranporter an einer Baustelle in der Schmiedestraße im Sehnder Ortsteil Bolzum aufgebrochen wurde. Hierzu wurde in die Schiebetür des Sprinters vermutlich mit einer Blechschere ein Loch geschnitten, um so den Schließmechanismus betätigen zu können. Aus dem Fahrzeug wurden nach ersten Erkenntnissen eine Preßzange mit Zubehör entwendet. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit Autoaufbruch gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.
Am Dienstagvormittag. 22. November 2016, zwischen 7:30 und 13:20 Uhr begaben sich bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße in Lehrte. In der 3. Etage versuchten sie, eine Wohnungseingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, verließen sie das Haus unverrichteter Dinge in unbekannter Richtung.
Am gestrigen Mittwoch, 23. November 2016, zwischen 7:15 und 17:00 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter durch eine Gartenpforte auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Elisabet-Boehm-Straße in Sehnde. Hier hebelten sie an der Rückfront des Hauses die Terrassentür auf. Die Räume des Hauses wurden durchsucht und nach ersten Erkenntnissen wurde diverser Schmuck entwendet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.