In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, 24. November 2016, gegen 2:45 Uhr, sind unbekannte Täter an der Mellendorfer Straße im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg mit einem zuvor gestohlenen LKW in den SB-Raum einer Bank gefahren. Nachdem der offensichtlich beabsichtigte Diebstahl eines Geldautomaten gescheitert ist, sind die Tatverdächtigen ohne Beute geflüchtet.
Gegen 2:45 Uhr war die Polizei durch einen Alarm über den Einbruch in den SB-Bereich der Bank informiert worden. Zeitgleich hatte ein Anwohner verdächtige Geräusche und Personen an dem Gebäude wahrgenommen und ebenfalls die Polizei alarmiert.
Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten fest, dass Unbekannte mit einem grauen Pritschen-LKW rückwärts in den SB-Bereich gefahren waren.
Nachdem sie anschließend offenbar vergeblich versucht hatten, den in dem Raum verankerten Geldautomaten mit dem Fahrzeug herauszureißen, flüchteten sie mit zwei PKW in Richtung A7.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen verlief erfolglos. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der LKW in der Nacht in Celle entwendet worden war.
Der SB-Bereich der Bank, der sich in dem Gebäude eines Lebensmittelmarktes befindet, wurde erheblich beschädigt.
Wer Hinweise zur Tat oder zu den unbekannten Tätern geben kann, setzt sich bitte mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139 991-115 in Verbindung.