Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch, 23. November, auf Donnerstag, 24. November 2016, in eine leerstehende Fahrzeughalle an der Peiner Straße in Sehnde ein, indem sie die Metalleingangstür eintraten. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus der im Umbau befindlichen Halle nichts entwendet.
Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten bislang unbekannte Täter durch massive Gewalt ein Kellerfenster eines Blumengeschäftes an der Peiner Straße aufzudrücken. Dieser Versuch misslang und die Räumlichkeiten des Blumengeschäftes wurden nicht betreten.
Im ähnlichen Tatzeitraum hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoss der Sehnder Begegnungsstätte in der Peiner Straße auf. Das Fenster ging hierbei kaputt. Nach ersten Erkenntnissen wurde auch hier nichts entwendet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.