Krimisiege des ABC gegen SSV Langenhagen und MTV Boffzen enden jeweils 5:3
Am gestrigen Sonnabend, 26. November 2016, ging es für den Altwarmbüchener Badminton Club (SBC) ohne den Langzeitverletzten Tuan Le für Rico Ottermann, Michel Könecke, Sebastian Faßbender, Marvin Ottermann, Niklas Stricks, Vivian Caspari und Debora Caspari nach Langenhagen in die Peko Halle, wo es in der Verbandsklasse Hannover gegen den heimischen Tabellendritten SSV Langenhagen zunächst ins Derby ging.
Jeweils in drei Sätzen unterlagen im ersten Doppel Rico Ottermann/Michel Könecke und die beiden Caspari Sisters im Damendoppel, ehe Niklas Stricks/Marvin Ottermann im zweiten Doppel den Anschluss schafften mit einem 21:19,18:21 und 21:10 Sieg im zweiten Doppel. Im ersten Einzel setzte sich Rico Ottermann sicher durch, Michel Könecke musste sich knapp mit 19:21 und 19:21 geschlagen geben, den Ausgleich schaffte Debora Caspari mit einem Zweisatz im Dameneinzel. Die Führung erkämpfte Sebastian Faßbender im dritten Einzel, das er in drei Sätzen mit 21:17, 19:21 und 21:13 gewinnen konnte. Sieg oder Unentschieden vor dem Mixed das erstmals Marvin Ottermann mit Vivian spielte, aber die Nerven hielten zum 21:18 und 21:18 Sieg zum 5:3 Sieg gegen den Tabellennachbarn.
Gab es im Hinspiel schon ein packendes Spiel gegen den MTV Boffzen, sollte es auch am gestrigen Sonnabend nicht einfacher werden. Im ersten Doppel schafften Rico Ottermann und Michel Könecke mit einem 21:19 im dritten Satz die Führung, im zweiten Doppel mussten sich allerdings Marvin Ottermann und Niklas Stricks mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben. Auch das Damendoppel Vivian und Debora Caspari mussten in den Entscheidungssatz gegen unbequem zu spielende Gegnerinnen, konnten sich hier aber 21:15 durchsetzen. Das 3:1 holte Michel Könecke in zwei Sätzen, Rico Ottermann musste sich allerdings im ersten Einzel in drei Sätzen geschlagen geben. Sebastian Faßbender konnte das 4:2 in dritten Einzel sichern in zwei Sätzen, die Boffzener verkürzten im Mixed zum 3:4. Nun hing es am Dameneinzel von Debora Caspari, die Satz 1 mit 20:22 verlor, aber sich Satz 2 mit 21:14 holte. Tiefes Durchatmen beim ABC, nachdem sie mit 23:21 den Siegpunkt zum 5:3 holen konnte.
Der ABC bleibt nun als zweiter der Verbandsklasse Hannover am Tabellenführer MTV Nienburg weiter dran, am 11. Dezember 2016 kommt es zum Showdown in Nienburg der beiden punktgleichen Teams, wobei die Nienburger lediglich wegen den mehr gewonnenen Spielen die Führung inne hat.