Downhome Percolators beim 8. Christmas Blues
Das Frank Muschalle Trio (int.) gastiert am Sonnabend, 17. Dezember 2016, 20 Uhr, beim 8. Christmas Blues im StadtHaus Burgdorf, Sorgenser Straße 31. Mit eingeladen wurden die Downhome Percolators (Klaus "Mojo" Kilian und Bernd "Snoopy" Simon), nachdem sie gemeinsam eine CD eingespielt haben.
Mojo gilt seit vielen Jahren als einer der führenden Bluesmundharmonikaspieler hierzulande und bringt über 20 Jahre Erfahrung aus unzähligen Livegigs und Plattenaufnahmesessions mit. Snoopy ist ein genauso alter Hase der deutschen Bluesszene und hat sich als vielseitiger Gitarrist einen Namen gemacht. Die beiden spielen seit 15 Jahren zusammen in der Matchbox Bluesband, mit der sie vier hochgelobte CDs eingespielt haben, mehrere erfolgreiche Projekte des Südwestfunks realisierten (woraus u. a. ein Preis der Deutschen Schallplattenkritik resultierte) und landauf, landab das Bluespublikum mit Spielfreude, Kompetenz und Originalität begeistern.
"blues news" schreibt: "Die neue CD der Downhome Percolators kann ein Fachmagazin mit dem Schwerpunkt Blues unmöglich ignorieren, denn sie gehört zu den besten Alben aus dem Bereich des traditionellen Blues, die in diesem Jahr bislang erschienen sind. Eigentlich hätte es ja ein Livealbum werden sollen, so wie die beiden vorangegangenen CDs aus den Jahren 1997 und 2005. Doch nachdem sich zu den geplanten Aufnahmezeiten keine passenden Locations fanden, entschieden sich Klaus Kilian und Bernd Simon, die befreundeten Musiker Holger Schultze und das Frank Muschalle Trio in ein Studio einzuladen und noch zwei mit Bob Margolin eingespielte Livetitel obendrauf zu packen." So entstand ein außergewöhnliches Album, von dem beim Christmas Blues ein Auszug zu hören sein wird.
So endet das 10. Jubiläumsjahr der Jazzfreunde Burgdorf mit einem Doppelkonzert zweier einzigartiger Bands.
Karten gibt es zu 18 Euro im Vorverkauf per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de, im Musikhaus in Burgdorf, Wallstraße 10, sowie am Info-Stand im E-Center in Lehrte, Zuckerpassage. Jugendliche bis 25 Jahren haben wieder freien Eintritt.