Stern des Weihnachtsbaum ist wieder da
Wie die Stadtverwaltung Burgwedel mitteilt, wurde der Stern des Weihnachtsbaumes auf dem Großburgwedeler Domfrontplatz wiedergefunden und bei einem örtlichen Supermarkt abgegeben. Hinweise von verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern führten dazu, dass er dort abgeholt werden konnte.
Die abgebrochenen Zweige und die Spitze können jedoch nicht wieder repariert und der Stern daher nicht wieder an seinen ursprünglichen Platz aufgesetzt werden. Wie auf dem oben Bild rechts zu sehen ist, wurde ein Kabel abgeschnitten (untere Markierung) und auch die Spitze des Weihnachtsbaumes fehlt, so dass der Weihnachtsbaum nun ohne den Stern auskommen muss.
Durch seinen schönen Wuchs war es einem unbekannten Täter möglich gewesen, den Baum wie eine Leiter zu erklimmen und den Stern zu entwenden (wir berichteten). "Dennoch wird hoffentlich nicht noch einmal jemand auf die Idee kommen, diesen zu erklettern und weiteren Schaden anzurichten", so die Stadtverwaltung. Alle Beteiligten, die dafür sorgen, dass der Domfrontplatz zur Weihnachtszeit so geschmückt wird, sind enttäuscht und verärgert.
Für alle sachdienlichen Hinweise aus der Bevölkerung bedanken sich diese trotzdem sehr herzlich.