GymEx Isernhagen: Ehemaligentreffen im Kulturpalast Linden
Das 3. Jahr in Folge organisiert der Ehemaligenverein des Gymnasiums Isernhagen eine Feier kurz nach Weihnachten. Auch dieses Jahr lädt "GymEx Isernhagen" ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Isernhagen zu einem Treffen ein. Die Feier findet dieses Jahr im Kulturpalast Linden ab 20 Uhr statt. Zuvor findet um 19:15 Uhr die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Das Organisationsteam ist zuversichtlich, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ehemalige der Einladung folgen werden.
Hauptorganisatorin und Schatzmeisterin Christina Jacobsen: "Mittlerweile ist diese Party schon fest etabliert unter den Ehemaligen des Gymnasiums Isernhagen und greift auf die alte Tradition der Ehemaligenpartys in der Blues Garage zurück."
Hauptorganisatorin Ronja Gratz: "Ehemalige oder aktuelle Lehrerinnen und Lehrer sind auch herzlich willkommen. Viele freuen sich darüber, mit ehemaligen Lehrkräften ins Gespräch zu kommen. Der Termin kurz nach Weihnachten ermöglicht besonders vielen Leuten die Teilnahme an dem Event. Angesichts des Termins unter der Woche haben wir einen früheren Beginn gewählt."
Stellvertretender Vorsitzende Timm Jacobsen: "Auch finanziell wird sich die Party dieses Jahr lohnen, da der Kulturpalast von der Größe her besser auf die zu erwartende Nachfrage angepasst ist. Dies wird auch dazu beitragen, dass die Stimmung noch besser ist als in den vergangenen Jahren. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr wieder einige Ehemalige dem Verein beitreten."
Vorsitzender Eike Lengemann: "Es wäre schön, wenn viele Mitglieder auch zu der davor stattfindenden Mitgliederversammlung kommen würden. Insgesamt kann GymEx Isernhagen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Zahlreiche GymEx-Mitglieder haben ihre Berufe bei der Berufsinformationsmesse des Gymnasiums im November vorgestellt. Daneben war GymEx beim Tag der offenen Tür präsent und hat einen Stammtisch sowie eine Mitgliederversammlung veranstaltet."
In den Jahren 2014 und 2015 hatten die Ehemaligenpartys jeweils im GIG Linden stattgefunden. Die Mitgliederzahl von GymEx konnte dadurch um mehr als 10 Prozent jeweils gesteigert werden.