Burgdorf

Junggesellencorps unterstützt Tageswohnung

[BURGDORF]

Dass das Burgdorfer Junggesellencorps von 1648 nicht nur zu feiern versteht, haben Carsten Hoffmann und Hans-Joachim Brauer am vergangenen Mittwoch einmal mehr unter Beweis gestellt. Als Vorsitzender der Junggesellen übergab Carsten Hoffmann an die Sprecherin des Förderkreises der Tageswohnung, Angelika Obst, einen Scheck in Höhe von 368 Euro.

Die Fahnenjunker des Junggesellencorps bestehen in diesem Jahr 368 Jahre. Diese Zahl war daher Anlass einen Betrag in gleicher Höhe für sozial Benachteiligte in Burgdorf zu spenden. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Tageswohnung an der Mühlenstraße.

Unbemerkt von der Öffentlichkeit spenden die Junggesellen seit vielen Jahren für soziale Projekte in Burgdorf. Angelika Obst dankte den Junggesellen auch im Namen der Verantwortlichen der Tageswohnung für die Spende und das alljährliche Engagement.

Der Förderkreis der Tageswohnung unterstützt seit vielen Jahren als ökumenisches Engagement die Arbeit der Tageswohnung. So werden durch die bereitgestellten finanziellen Mittel zusätzliche individuelle Beratungs- und Betreuungsstunden für die Besucher ermöglicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"