110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Unbekannte Täter nutzen die Abwesenheit der 55-jährigen Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Louise-Otto-Ring in Lehrte aus, um zwischen Freitag, 23. Dezember, 5 Uhr, und Sonntag, 25. Dezember, 10 Uhr, in dieses einzubrechen. Hierzu hebelten sie die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Dort wurden sämtliche Räume durchwühlt. Da die Hauseigentümer sich noch einen Überblick verschaffen mussten, konnten bislang keine Angaben zum erlangten Gut sowie zur Schadenshöhe gemacht werden. Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Im Lehrter Dürerring schlugen am gestrigen Sonntag, 25. Dezember, zwischen 12:30 und 20:10 Uhr unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses ein und verschafften sich so Zutritt. Im Inneren des Hauses durchsuchten sie diverse Räume nach Beute und entwendeten letztlich Schmuck und Bargeld. Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Unbekannte Täter entwendeten in der Wilhelmstraße in Lehrte zwischen Freitag, 23. Dezember, 22 Uhr, und Sonnabend, 24. Dezember, 11 Uhr, ein schwarze Mofa der Marke Aprilia eines 37-jährigen Mannes aus Lehrte. Dieser hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt und mittels Lenkradschloss gegen Wegnahme gesichert. Nach Angaben des Fahrzeugeigentümers habe das Mofa noch einen Wert von etwa 500 Euro gehabt. Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen in dem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Ein 55-jähriger Mann aus Hannover befuhr am Freitag, 23. Dezember 2016, gegen 15 Uhr mit seinem Peugeot die A 2 aus Richtung Berlin in Richtung Hannover. An der Abfahrt Lehrte-Ost wollte er die Autobahn verlassen. Als er sich auf dem Verzögerungsstreifen befand, habe er seine Freisprecheinrichtung bedienen wollen. Hierdurch war er vermutlich abgelenkt und kam im Kurvenbereich mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte einen kleinen Abhang hinunter und kam dort zum Stehen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Über die Art der Verletzung war zu dem Zeitpunkt noch nichts näheres bekannt. Der Pkw musste anschließend geborgen werden. Durch den Verkehrsunfall wurden diverse Bäume beschädigt. Eine Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden.

Am Sonnabend, 24. Dezember, zwischen 3:20 und 3:30 Uhrbefuhr ein 32-jähriger Mann aus Burgdorf die Ahltener Straße in Lehrte mit seinem Opel Vectra. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,42 Promille. Dem 32-Jährigen wurde daraufhin von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren musste er seinen Führerschein abgeben. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"