Burgdorf

Angehörigen-Treff: „Niemand kann’s allein – Miteinander geht’s leichter“

[BURGDORF]

"Sie stehen mit ihren Gefühlen nicht allein da, oft ist es eine große Hilfe zu erfahren, dass es vielen ähnlich geht." Deshalb bietet die Diakoniestation Burgdorf e.V. wieder den kostenlosen Angehörigen-Treff an.

Der Wunsch ist es, Angehörige, Verwandte und Bekannte zusammen zu bringen, die an Demenz Erkrankte pflegen, betreuen und unterstützen. Sie als Angehöriger bleiben dabei oft auf der Strecke. Das Ziel ist es, den Teilnehmern im Angehörigen-Treff die Möglichkeit zu geben, sich Kennenzulernen, ihre Erfahrungen und Probleme auszutauschen und sich gegenseitig ihr Herz auszuschütten. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Verständnis und Anerkennung zu erhalten, die es im Alltag von Seiten der Gesellschaft oftmals nicht gibt. Oder einfach nur kleine wertvolle Tipps und Hilfen zu bekommen, die ihnen den Umgang mit ihren zu pflegenden Angehörigen erleichtern. Die Treffen unterliegen der Schweigepflicht und finden in der Regel jeden zweiten Donnerstag im Monat statt.

Der nächste Angehörigen-Treff ist am Donnerstag, 12. Januar 2017, um 16:30 Uhr im Wohncafe, (3.Etage, Fahrstuhl vorhanden) in der Heiligenbeiler Straße 7 in Burgdorf. Weitere Informationen unter gibt es bei Heike Frister von der Diakoniestation Burgdorf unter den Rufnumern 05136/8012453 und 0176/10032291 (vormittags).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"