Einbrüche in Isernhagen
Im Martin-Luther-Weg in Isernhagen K.B. drangen in der Silvesternacht zwischen Sonnabend, 31. Dezember 2016, 15:30 Uhr, und Sonntag, 1. Januar 2017, 1:45 Uhr, unbekannte Täter durch Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters in ein Einfamilienhaus ein. Nachdem sämtliche Räume im Inneren durchsucht worden waren, transportierten die Täter das Diebesgut, vornehmlich Schmuck und Bargeld, mit einer vorgefundenen Schubkarre aus dem Wohnhaus. Derzeit liegen keine Hinweise auf die Täter vor.
Am gestrigen Neujahrstag gegen 19:50 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte, männliche Täter eine Haus- sowie eine Terrassentür zu einem Reihenendhaus in der Eichendorffstraße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen aufzuhebeln. Bei der Tatausübung wurden sie durch den im Haus anwesenden Geschädigten überrascht und konnten unerkannt flüchten. Einer der beiden Einbrecher soll etwa 20 bis 25 Jahre alt, von normaler Statur, mit dunklen, oben zur "Igelfrisur" gegelte Haaren und Drei-Tage-Bart sowie bekleidet mit dunkler Jacke gewesen sein. Die zweite Person wird als etwas kräftiger, bekleidet mit dunkler Jacke mit heller, senkrechter Aufschrift auf einer Seite des Rückenteils, beschrieben.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.