Isernhagener FDP will Dr. Christian Possienke in den Bundestag entsenden
Am 4. Februar 2017 wird der FDP-Regionsverband die Kandidaten für die Bundestagswahl nominieren und eine Empfehlung für die Listenreihung der Kandidaten aussprechen. Dabei möchte der FDP-Ortsverband Isernhagen ein gewichtiges Wort mitreden und freut sich daher sehr, dass Dr. Christian Possienke seinen "Hut in den Ring" geworfen hat und im Wahlbereich Hannover-Land Nord antreten möchte.
Aus Sicht des FDP-Ortsverbandes Isernhagen bringt Dr. Christian Possienke alle persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit, die für diesen Wahlkampf und ein Bundestagsmandat erforderlich sind. "Er hat bei der Bürgermeisterwahl 2014 einen z engagierten Wahlkampf durchgeführt und dadurch etwa 25 Prozent der Stimmen errungen", so der FDP-Ortsverband.
Nach der Kommunalwahl 2016 wurde er als Neuling zum Ratsvorsitzenden des Gemeinderats Isernhagen gewählt. "Diese Herausforderung meistert er verantwortungsvoll und ausgleichend", betonen die Liberalen. Auch in den Parteistrukturen kennr er sich als stellvertretender Vorsitzender des FDP-Regionsverbands Hannover und als Beisitzer im Bezirksverband Hannover-Hildesheim gut aus. Bei der Wahlveranstaltung 2016 zur Wahl der Regionskandidaten habe er durch seine souveräne Sitzungsleitung auf sich aufmerksam gemacht.
Der Isernhagener FDP-Ortsverband betont abschließen: "Im Ortsverband Isernhagen hat er sich besonders durch das im letzten Jahr erstmalig durchgeführte Familienfest, das dem Hoffest des FDP-Regionsverbandes Hannover vorgeschaltet wurde, hervorgetan. Wir werden ihn auf seinem Weg unterstützen, und hoffen auf seine Kandidatur in unserem Wahlkreis auf einem vorderen Listenplatz".