Isernhagenhof Kulturverein begrüßt das Jahr 2017 mit dem Ensemble Clarezza
Den Auftakt des diesjährigen abwechslungsreichen Veranstaltungsangebotes vom Isernhagenhof Kulturverein macht das bekannte Klarinettenquartett Ensemble Clarezza mit einer "Serenade zu viert" am Sonnabend, 21. Januar 2017, um 20 Uhr.
Mozarts Esprit, James Watersons Virtuosität, Astor Piazzollas Tangos sowie mitreißende Klezmermusik von Alexander Kukelka stehen auf dem Programm des Quartetts, das durch die gemeinsame Ausbildung bei Professor Martin Spangenberg die ideale Grundlage erhielt, um klanglich und interpretatorisch verschmelzen zu können und so einen besonders stimmigen musikalischen Ausdruck zu erreichen. Dafür bietet auch die Besetzung mit den verschiedenen Instrumenten der Klarinettenfamilie von der hohen Es- über die gewohnte B-Klarinette, das sonst selten verwendete Bassetthorn bis hin zur profunden Bassklarinette die Möglichkeit zu ungeahntem Farbenreichtum und üppigen Klangspektren. Darüber hinaus eröffnet die Besetzung dem einzelnen Musiker Raum zur solistischen Entfaltung.
Claudia Mendel, stellvertretende Soloklarinettistin am Mainfrankentheater in Würzburg, Christoph Müller, Soloklarinettist bei den Bamberger Symphonikern, Andrea Steinberg, freischaffende Klarinettistin und Julia Müller-Bohn, stellvertretende Soloklarinettistin bei der Nordwestdeutschen Philharmonie spielten in diversen Landes- und Bundesjugendorchestern und lernten in nationalen und internationalen Studentenorchestern die große symphonische Literatur kennen, bevor sie ihre Leidenschaft für die Klarinette zum Beruf machten. Die vier Künstler sind auch kammermusikalisch erfahren und als Solisten überaus erfolgreich.
Karten für die "Serenade zu viert" mit dem Ensemble Clarezza zum Preis von 20 Euro, ermäßigt 14 Euro, können unter Telefon 05139/894986 oder per Mail an info@isernhagenhof.de vorbestellt werden und sind ab sofort beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen und bei C. Böhnert in Großburgwedel und Isernhagen H.B. erhältlich.