Durch unbekannte Täter wurde zwischen Freitag, 13. Januar, 18 Uhr, und Sonnabend, 14. Januar 2017, 9:45 Uhr, mehrfach an einer rückwärtig gelegenen Tür des Vodafone-Shops in der Ahltener Straße in Lehrte gehebelt. Die besagte Tür verfügte offensichtlich über einen ausreichenden Schutz, so dass ein Eindringen in das Objekt nicht erfolgte und es lediglich beim Versuch blieb. Täterhinweise liegen nicht vor.
Unbekannte Täter versuchten am Freitag, 13. Januar 2017, zwischen 16:30 und 19:45 Uhr zuerst mehrfach die Terrassentür eines Einfamilienhaueses im Hermann-Löns-Weg in Sehnde aufzuhebeln. Da diese den Hebelversuchen standhielt, wurde die Scheibe der Terrassentür mit einem Stein eingeworfen. Anschließend wurde das Einfamilienhaus durchsucht. Die Täter werden vermutlich von der zurückkehrenden Eigentümerin gestört und können unerkannt flüchten. Die Tatortaufnahme und Spurensicherung erfolgte durch den Kriminaldauerdienst. Die Täter entwenden Schmuck. Die Schadenshöhe liegt bislang nicht vor.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.