110 & 112Wedemark

Polizei sucht nach Beschlagnahme von zwei Indoorplantagen nach einem Hand

[WEDEMARK]

Die Ermittler des Polizeikommissariats Mellendorf bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Nach der Beschlagnahme von zwei Indoorplantagen am 20. Dezemebr 2016 suchen die Beamten jetzt ein Handy, das der festgenommene Tatverdächtige möglicherweise aus seinem Auto geworfen hat..

Die Polizisten hatten am Dienstag, 20 Dezember 2016, gegen 7:00 Uhr, in einem Einfamilienhaus in Abbensen eine sogenannte Indoorplantage mit insgesamt zirka 600 Marihuanapflanzen beschlagnahmt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen entdeckten sie eine weitere Plantage in einem Reihenhaus im hannoverschen Stadtteil Ricklingen.

Den 48 Jahre alten, mutmaßlichen Täter nahmen die Beamten – in einem Opel sitzend – zwischen den Ortschaften Negenborn und Brelingen in der Wedemark fest, er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Zur Unterstützung der weiterhin laufenden Ermittlungen suchen die Fahnder jetzt nach dem Handy des Tatverdächtigen.

Es besteht der Verdacht, dass der 48-Jährige das Mobiltelefon am Festnahmetag zwischen Abbensen und Negenborn aus dem Autofenster warf, als er die ihm folgende Polizei bemerkte.

Im Zuge der weiteren Überprüfungen fanden die Beamten am 3. Januar 2017 zwischen diesen beiden Orten eine leere Handyhülle, vermutlich zu einem Samsung Galaxy S6 Edge.

Die Polizisten bitten jetzt den möglichen Finder des dazugehörigen Handys, sich beim Polizeikommissariat Mellendorf unter der Telefonnummer 05130/977-115 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"