Der Schulbetrieb kann nach Hallenbrand wieder aufgenommen werden
In Folge des Großbrandes einer Sporthalle im Schulzentrum Lehrte-Süd wurde diese vollständig zerstört. Die Räum- und Nachlöscharbeiten durch die Lehrter Feuerwehren haben bis heute Vormittag angedauert – der Unterricht an der Realschule ist am heutigen Montag, 23. Januar 2017, heute ausgefallen.
Zwischenzeitlich konnte die Heizungsanlage der unmittelbar benachbarten Realschule wieder in Berieb genommen werden, so dass der Schulunterricht ab dem morgigen Dienstag, 24. Januar, wieder regulär stattfinden wird. Nicht betroffen vom Schulausfall waren die Hauptschule, die Integrierte Gesamtschule (IGS), die Grundschule Lehrte-Süd sowie die Berthold-Otto-Schule.
Weiterhin schließt die Polizei nicht aus, dass das Feuer vorsetzlich gelegt worden ist. Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Sonnabend Beobachtungen am Schulgelände gemacht haben oder sonstige Hinweise auf den oder die Täter geben können, die im Verdacht stehen, den Brand vorsetzlich gelegt zu haben, werden weiterhin gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.