Burgdorf

Beginn der Abrissarbeiten an der Poststraße

[BURGDORF]

Wie der AltkreisBlitz bereits von der Bauausschusssitzung am 12. April 2016 berichten konnte, will die Volksbank-Immobilientochter Hannover-Estate GmbH auf ihren Grundstücken zwischen Poststraße und Wächterstieg einen zweigeschossigen Neubau an der Poststraße mit zwei Gewerbeeinheiten und eine dreigeschossige Bebauung am Wächterstieg mit insgesamt 13 Wohnungen mit 40 bis 80 Quadratmeter Wohnfläche errichten.

Die Straße am Wächterstieg wird dazu rückbebaut zu einem Fuß- und Radweg, entsprechend dessen Bestand im weiteren Verlauf zum Schützenplatz. Die Parkplätze zwischen Neubau und der bestehenden Volksbank können dann über die Poststraße angefahren und über die verbleibende Straßenführung Wächterstieg wieder abgeführt werden.

Nachdem vor einigen Tagen die Fläche um den leerstehenden Altbau an der Poststraße bereits eingezäunt wurde und die dortigen Parkplätze auf der Poststraße während der Abriss- und Neubauarbeiten wegfallen, begann am heutigen Donnerstag, 26. Januar 2017, ein Abrissunternehmen zügig diesen Altbau abzureißen. Um die Staubentwicklung weitestgehend zu unterbinden, wurde mit Wasser gespritzt.

Aufgrund der begrenzten verfügbaren Flächen im Aktionsradius des Abrissbaggers, gestaltete sich die vorgeschriebene Sortierung der einzelnen Materialien schwierig. Der Verkehr über Post- und Braunschweiger Straße wurde in beide Richtungen durch die Arbeiten wiederholt recht behindert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"