Burgdorf

Wir sagen 10.000 Mal DANKE!

[REGION]

Wofür mag sich mancher fragen? Doch heute sind wir einmal dran. Denn der AltkreisBlitz ist längst nicht mehr aus dem Leben im Altkreis Burgdorf wegzudenken. Und dafür gebührt heute einmal unser Dank.. Danke! Am gestrigen Abend zählten wir bei Facebook 10.000 Likes. Dafür sagen wir Danke. Doch nicht nur an unsere Leser, die wir mittlerweile seit 2,5 Jahren tagtäglich mit Nachrichten aus dem ehemaligen Landkreis, dem Altkreis, Burgdorf versorgen und uns tagtäglich verfolgen. Wir möchten Danke sagen, all denjenigen, die wir täglich begleiten, über die wir täglich berichten und ohne die unsere Gesellschaft nicht die wäre, über die wir täglich berichten.

Deswegen: Danke, an alle, die sich ehrenamtlich engagieren, die sich einsetzen, die für andere da sind. Wir könnten hier unzählige Organisationen, Verbände, Institutionen, Vereine und nicht zu vergessen eine Bundesanstalt aufzählen, die sich tagtäglich für andere einsetzen. Unentgeltlich, ehrenamtlich und für das Gemeinwohl.

10.000 Likes, 3.500 Leser täglich, unzählige Veranstaltungen, Feste, Feiern, Anlässe aber auch schlimme Nachrichten. Ob im Allgemeinen, wie aber auch im persönlichem, speziellem. Eine Erfolgsstory für uns, doch ohne die Menschen, die uns umgeben, wären wir nur eine Nachrichtenseite ohne Inhalt. Den Inhalt liefern all die Menschen, die sich einer – manchmal auch mehrerer – Dinge verschrieben haben und unsere Region zu dem machen, die wir alle lieben.

In den Momenten dieses Textes lassen wir gerade unseren Jahresrückblick 2016 (das Video ist noch einmal unten zu sehen) passieren. Es ist "nur" ein Jahr, 366 Tage. Zu jedem Bild können wir Geschichten erzählen, haben Hintergrundinformationen erhalten, Glück erlebt, Freude erfahren, Feste gefeiert, haben den Aufwand verstanden, der hinter jedem einzelnem Ereignis steckt, aber auch über weniger schöne Dinge berichtet, Trauer erlebt, Mitempfunden und sind hierbei immer nah bei den Menschen geblieben, über die wir berichten, haben aber auch Abstand genommen, wenn der Mensch wichtiger als die Nachricht war. Hierbei gilt es für uns stets, nicht boulevardistisch die nächste Sensation rauszukitzeln, aus etwas eine Story zu machen und dadurch Leser zu gewinnen. Wir berichten, zeigen auf, schauen auch mal hinter die Kulissen, aber ohne jemals niemanden zu Nahe zu treten. Wir agieren lautlos, sind aber dennoch mittendrin. Danke auch hierfür alle, die uns diese Einblicke verschaffen, um in unseren Texten detailliert zu berichten.

Danke, auch an diejenigen, und auch das sind unzählige, die uns mitnehmen, auf eine Reise in Bereiche, in die nur wenige einen Einblick haben, und die wir durch unsere Berichte unseren Lesern aufzeigen können. Damit wir berichten können, über die Dinge, die uns alle bewegen. Die das Leben ausmachen. Nicht mit Sensation, sondern weil wir, der AltkreisBlitz, Teil davon sein dürfen, darüber zu berichten, was alles um uns herum passiert und was uns Menschen bewegt.

Wir vom AltkreisBlitz freuen uns schon heute, nach einer kurzen Feierminute, wieder da zu sein, um über das Leben in diesem, unserem Altkreis Burgdorf zu berichten. Und freuen uns auf morgen, denn es wird wieder etwas geben, über das es zu berichten gibt, und wir wissen, dass 10.000 Likes und auch unsere vielen treuen Leser dafür sprechen, dass wir das, was wir tun, richtig machen und dennoch jeden Tag den Anspruch haben, besser zu werden.

10.000 Mal Danke! An jeden einzelnen. Denn auch wir wissen: Ohne den anderen wäre jeder nichts.

Und wer uns nicht auf Facebook geliked oder abonniert hat: Wir sind auch auf Twitter unter @AltkreisBlitz zu finden und wer möchte, kann sich auch per Telegram-Nachricht immer aktuell auf dem Laufenden halten lassen: Einfach nach @AltkreisBlitz_bot suchen und immer sofort die wichtigsten News per Nachricht bekommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"