Region Hannover

Eike Lengemann: „Gemeinsamkeiten in den Mittelpunkt stellen“

[REGION]

Anfang Januar wurde Eike Lengemann in Großburgwedel zum Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 43 – Hannover-Land I gewählt. Mittlerweile hat er alle acht grünen Ortsverbände in seinem Wahlkreis Hannover-Land I besucht und zudem seine Bewerbung um einen Listenplatz eingereicht.

In seinem Bewerbungsschreiben betont Lengemann erneut die Schwerpunktsetzungen seines Wahlkampfes: Verkehrswende, Agrarwende, Energiewende. "Zusammen können wir zeigen, dass dieses Land mit 100 Prozent erneuerbaren Energien funktioniert, dass moderne Mobilitätskonzepte mit einer Stärkung des ÖPNV einen Mehrwert für alle Menschen bieten und die ökologische Landwirtschaft mit klarer Kennzeichnungspflicht auch entsprechend nachgefragt wird", so der Altwarmbüchener.

Mehr als 20 Jahre hat Eike Lengemann in Isernhagen gelebt und kann daher die wichtigen Themen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Nordens der Region Hannover, wie beispielsweise Fluglärm und die Probleme mit Mastställen, nachvollziehen. Er ist sich sicher, die speziellen Interessen der Region in Berlin gut vertreten zu können. Auch auf seiner Rede beim Neujahrsemfang des Ortsverbandes in Langenhagen Mitte Januar betonte Eike Lengemann daher, dass er sich freuen würde, breite Unterstützung für einen Wandel zu erfahren.

"Ich habe erfreut festgestellt, dass sich überall sehr engagierte Mitglieder auf den unterschiedlichsten Ebenen stark machen für grüne Projekte. Ich bin zuversichtlich, zusammen mit den grünen Ortsverbänden einen interessanten, spannenden und erfolgreichen Wahlkampf zu veranstalten", sagte Eike Lengemann als erstes Fazit seiner Besuche.

Besondere Unterstützung für seinen Wahlkampf erhält Eike Lengemann aus seinem Ortsverband in Isernhagen. "Ich freue mich, dass es in den ersten Wochen gelungen ist, die Gemeinsamkeiten aller grünen Ortsverbände in den Mittelpunkt zu stellen", sagt der Vorsitzende des Ortsverbandes Isernhagen Felix Schünemann, der den Wahlkampf von Eike Lengemann mitkoordiniert. "Es gibt ein erhebliches grünes Potential im Norden der Region Hannover, das wir in den kommenden Monaten zu aktivieren versuchen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"