Burgdorf

Mehr als 300 Gäste feiern beim 15. Ball der Jäger und Reiter im Stadthaus

[BURGDORF]

Auch im 15. Jahr ist der Ball der Reiter und der Jägerschaft wieder Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Burgdorfer Ballsaison und mehr als 300 Gäste feierten am gestrigen Sonnabend, 4. Februar 2017, bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags.
.

Den Auftakt des Abends bestimmten zum Empfang der Gäste natürlich traditionell die Klänge des Jagdhorn-Bläsercorps. Über 300 Ballgäste konnten dann die Organisatoren dieser Veranstaltung, Gabi Muhle für die Jägerschaft und Barthold Blaß für die Reiter des Vereines Burgdorfer Pferdeland, an diesem Abend begrüßen.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Barthold Plaß stand ein kalt-warmes Buffet wie immer mit einer reichhaltigen Speiseauswahl für die Gäste bereit.

Zum mittlerweile Standardprogramm gehört die Tanzmusik der Red Snapper aus Hannover, die mit ihren Stimmungshits wieder bis in die frühen Morgenstunden für ausgelassene Party-Stimmung sorgte. Dazwischen legte DJ Markus die aktuell angesagten Hits und immer wieder tanzbare Oldies auf.

Eine kleine Auffälligkeit zur vorherrschenden Damengarderobe war subjektiv festzustellen: Das kleine Schwarze in kurz, lang, oder mit Hose, schien in diesem Jahr die bevorzugte Ballmode zu sein. Umso mehr fielen allerdings die Damen auf, die sich in Farbe und Material getraut hatten.

Ab Mitternacht stand dann, wie gewohnt, eine Kaffee- und Kuchentafel bereit und um 3 Uhr deckte das ServiceTeam des Stadthaus dass dieses Ballereignis immer wieder auszeichnende Frühstücksbüffet auf.

Für die Heimfahrt sorgten die Veranstalter natürlich, wie jedes Jahr, für einen Shuttle-Service, um die letzten Gäste auch heil zuhause zu wissen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"