In der Straße Am Sportheim im Lehrter Ortsteil Steinwedel öffneten unbekannte Täter zwischen Freitag, 3. Februar, 17 Uhr, und Sonnabend, 4. Februar 2017, 10 Uhr, gewaltsam die Hecktür eines Fahrzeuges und entwenden hochwertige Messgeräte und Werkzeuge, welche sich in dem Fahrzeug befanden. Der Zeitwert des Diebesgutes beträgt etwa 2500 Euro. Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden.
Ein weiterer Einbruch in einem Transporter in der Straße Zum Braken in Steinwedel hat zwischen Freitag, 3. Februar, 13 Uhr, und Sonnabend, 4. Februar 2017, 13 Uhr, stattgefunden. Unbekannte Täter schlugen hier eine Scheibe eines Transporters ein und durchsuchten diesen. Nach Angaben des Geschädigten wurde jedoch nichts aus dem Fahrzeug entwendet. Auch in diesem Fall liegen bislang keine Täterhinweise vor.
In der Lehrter Bahnhofstraße beobachtete am Freitag, 3. Februar 2017, um 14:40 Uhr ein Zeuge, wie eine männliche Person ein Fahrrad entwendete, welches an einem Metallpfosten angeschlossen war und verständigte die Polizei. Der 26-jährige Täter konnte durch die eingesetzten Beamten im Nahbereich mit dem Fahrrad angetroffen und festgenommen werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt.
Ein 26-jähriger PKW-Fahrer befuhr am gestrigen Sonnabend, 4. Februar 2017, gegen 7:40 Uhr die L412 aus Immensen kommend in Richtung Arpke. In einer Linkskurve verlor er auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW Polo und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei rutschte das Fahrzeug in einen angrenzenden Graben und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5000 Euro. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte gebracht.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben angegebenen Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.