110 & 112Burgwedel

Einbruch in Kirchenräume und in den Amtshof

Nach versuchtem Aufhebeln und Einschlagen einer Fensterscheibe drangen bislang unbekannte Täter am heutigen Freitag, 10. Februar 2017, gegen 2 Uhr in das Veranstaltungszentrum Auf dem Amtshof in Großburgwedel ein. Hier wurden diverse Türen aufgebrochen, die Räumlichkeiten durchsucht und Sicherungen ausgeschaltet. Es wurde ein Beamer und Bargeld entwendet. Gegen 2:00 Uhr wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst (eine Brandursache lag nicht vor). Bei Überprüfung des Alarms durch die Polizei wurde der Einbruch noch nicht festgestellt. Zur Zeit der Alarmauslösung wurde in unmittelbarer Nähe des Objektes in dunkelgrauer Pkw mit litauischen Kennzeichen (näheres nicht bekannt) festgestellt, in dem augenscheinlich zwei Personen schliefen.

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag, 9. Februar, 22 Uhr, und Freitag, 10. Februar 2017, 10 Uhr, in die Gemeinderäume der St. Petri-Kirchengemeinde in der Straße Im Mitteldorf in Großburgwedel ein Fenster auf und drangen in das Gebäude ein. Nach Aufbrechen von Verbindungstüren wurden diverse Büros und andere Räume durchsucht. Ein vorgefundener Feuerlöscher wurde am Tatort versprüht. Bislang steht nicht fest, ob etwas entwendet wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"