110 & 112Sehnde

Nach Verpuffung im Ofen wird Wohnhaus verraucht

[KLEIN LOBKE]

Die Feuerwehr wurde am Sonnabend zu einem Wohnhaus in die Lobker Straße in Klein Lobke gerufen. Nach ersten Meldungen kam es dort zu einem Schornsteinbrand. Personen kamen nicht zu Schaden..

Um 16:47 Uhr meldeten die Bewohner der Regionsleitstelle Hannover einen Schronsteinbrand in ihrem Wohnhaus in Klein Lobke. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr konnten die Einsatzkräfte von außen zunächst keine Rauchentwicklung feststellen. Bei einer Erkundung wurde dagegen dann ein völlig verqualmtes Wohnhaus festgestellt.

Ein Angriffstrupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz zur weiteren Erkundung in das Gebäude vor. Die Bewohner berichteten über eine Verpuffung im Ofen, nachdem dort Brennmaterial nachgelegt wurde. Danach kam es zu einer massiven Verrauchung und die Bewohner öffneten alle Fenster. Eine Ursache konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht gefunden werden. Nachdem mit speziellen Messgeräten durch den Gerätewagen Messtechnik aus Höver das Gebäude durchgemessen wurde und keine Schadstoffe in der Luft festgestellt werden konnten, konnten die Bewohner ihr Haus wieder betreten.

Über die Höhe das entstandenen Sachschadens ist bislang nichts bekannt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Klein Lobke, Rethmar und der Gerätewagen Messtechnik aus Höver.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"