110 & 112Burgdorf

Bei Unfall auf A37 wird eine Person verletzt

[BEINHORN/KIRCHHORST]

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Montag, 20. Februar 2017, kurz vor 14 Uhr auf der A37 Fahrtrichtung Hannover, auf Höhe der Moorstraße von Kirchhorst-Stelle. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge, bei dem in einem Twingo eine Person verletzt wurde und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeugs, einem Mercedes, blieben unverletzt.

Ersten Informationen an der Unfallstelle zufolge, soll sich der der Unfall bei einem Überholmanöver ereignet haben. Den genauen Hergang wird nun die Polizei aufgrund der Spurenlage wie aber auch Zeugenaussagen ermitteln. Offensichtlich hatte der Mercedes bei dem Unfall die Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite frontal getroffen, so dass die Leitplanke wie auch das Fahrzeug im vorderen Bereich stark beschädigt wurden. Der Twingo kam nach dem Unfall entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Um 13:48 Uhr wurde zu dem Unfall auch die Freiwillige Feuerwehr Heeßel gerufen, um den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Diese rückte mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus, klemmte die Batterie ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigte die Trümmerteile von der Fahrbahn. Nach rund einer Stunde waren die ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr wieder eingerückt.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden, woraufhin sich der Verkehr bis zur Anschlusstelle Otze staute.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"