Vortragsreihe zu den Themen Vorsorge und Erbrecht
Zusammen mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V./BV Hannover lädt der Betreuungsverein curatio cum animo in Isernhagen alle Interessierten zur nachstehenden Vortragsreihe ein. Mitglieder des Volksbundes werden separat angeschrieben und gebeten, sich auch direkt beim Volksbund registrieren zu lassen. Die Besucher erwarten Themen, die für alle von Bedeutung sind. "Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen zu den Themen Vorsorge und Erbrecht auf den neuesten Stand zu bringen", so die Organisatoren.
Am Mittwoch, 15. März 2017, geht es um "Generalvollmacht, Betreuung sowie Patientenverfügung". Um die gesetzliche Erbfolge geht es am Donnerstag, 23. März 2017, und am Mittwoch, 29. März 2017, heißt das Thema "gewillkürte Erbfolge und letztwillige Verfügung (Testament, Erbvertrag, Verzichte etc.)"
Beginn ist jeweils um 18 Uhr beim OHG Hannover-Bothfeld e.V., General-Wever-Straße 120, 30657 Hannover. Die Referenten sind von der Kanzlei Rechtsanwälte und Notare Baak + Reichelt aus Burgdorf.
Die praxisnahen und lebendig gestalteten Vorträge lassen auch individuelle Fragen nicht offen. Die Vorträge sind kostenlos – über Spenden würden sich die Organisatoren freuen. Die Teilnehmer können zudem den Vorsorge-Ordner zu einem Sonderpreis auf den Veranstaltungen erwerben.
Verbindliche und möglichst zeitnahe Anmeldungen (Einzelabende sind buchbar) werden bis zum 5. März 2017 unter den Rufnummern 0171/8939335 oder 05136/9201348 erbeten.