Nur wenig Schaden hat das Sturmtief "Thomas" am gestrigen Donnerstag, 23. Februar 2017, im östlichen Teil der Region Hannover angerichtet. So war am Abend an der Kreuzung Peiner Weg/In den Kämmern in Burgdorf ein Baum umgestürzt. Um 20:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf alarmiert, die mit 15 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen ausrückte. Vor Ort musste lediglich die Einsatzstelle mit Flatterband abgesichert werden, woraufhin die ehrenamtlichen Kräfte wieder einrücken konnten.
Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwüblingsen und Dollbergen wurden jeweils zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Fast zur selben Zeit wie in Burgdorf galt es für die Einsatzkräfte aus Dollbergen, eine umgestürzte Birke von der Straße nach Edesse zu räumen. Sie waren mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz und konnten nach etwa einer Dreiviertelstunde Stunde wieder einrücken.
Die Schwüblingser Einsatzkräfte hatten kurz zuvor mit 6 Mann und einem Fahrzeug einen umgestürzten Baum von der K125 beseitigt. Nach etwa 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.