110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Ein 56-jähriger Opelfahrer ist am gestrigen Montag, 27. Februar 2017, um 18:05 Uhr in der Burgdorfer Straße in Otze mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in Höhe "Am Tunnel" gegen eine Straßenlaterne geprallt. Vor Ort wurde von den eingesetzten Beamten festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich krankheitsbedingt einen Schwächeanfall erlitten hatte und es dadurch zum Unfall gekommen sein könnte. Am Fahrzeug sowie an der Straßenlaterne entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der 56-Jährige wurde durch den Unfall selbst nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Eine 29-Jährige Frau hatte am gestrigen Montag, 27. Februar 2017, zwischen 9:00 und 10:30 Uhr ihren VW Passat auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Burgdorfer Marktstraße abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen dicht an der Fahrerseites ihres Wagens parkenden roten Kleinwagen. Später stellte sie zu Hause fest, dass an der hinteren linken Stoßfängerecke ihres Pkw roter Lackabrieb und Kratzer vorhanden waren. Der Gesamtschaden am VW Passat wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Bei dem roten Kleinwagen soll es sich um einen Hyundai I10 oder ähnlich gehandelt haben.

Ein VW Up! wurde am gestrigen Montag zwischen 9:00 und 10:20 Uhr im Sprossenweg in Burgdorf durch einen anderen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Pkw war rückwärts in einer öffentlichen Parkbucht abgestellt worden. Bei Wiederinbetriebnahme wurden am vorderen rechten Kotflügel Lackschäden und Risse festgestellt. Offensichtlich war ein unbekannter Fahrzeugführer beim Wenden, Rückwärtsfahren oder Ein-/Ausparken gegen den VW gestoßen und hatte sich anschließend unerlaubt entfernt. Der Schaden am Up! wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Unfällen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Unfallverursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"