110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Aus einem Pkw Kia Rio in der Burgdorfer Saalestraße haben unbekannte Täter zwischen Montag, 27. Februar, 18 Uhr, und Dienstag, 28. Februar 2017, 8:40 Uhr, ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom sowie zwei Paar Handschuhe entwendet. Die Gegenstände waren im Handschuhfach deponiert. Unklar ist bislang, wie die Täter in das Fahrzeuginnere gelangten. Aufbruchspuren wurden augenscheinlich keine festgestellt. Möglicherweise war das Fahrzeug auch zum Tatzeitpunkt unverschlossen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 150 Euro geschätzt.

Ein 38-jähriger Mann stellte am gestrigen Dienstag, 28. Februar 2017, zwischen 6:30 und 7:45 Uhr seinen VW Passat Kombi auf einem Parkplatz an der Braunschweiger Straße und dort in Höhe der Spielothek/Tageswohnung der Diakonie ab. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er die zerborstene Heckscheibe feststellen. Offensichtlich hatten unbekannte Täter mit einem nicht näher bekannten Werkzeug die Heckscheibe angehebelt und zum Zersplittern gebracht. Von der Ladefläche wurden mehrere Taschen entwendet, in denen sich unter anderem auch eine höhere Bargeldsumme befunden haben soll. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ein 50-jähriger Mann hat am gestrigen Dienstag, 28. Februar 2017, zwischen 15:45 und 16:15 Uhr zunächst in einem Geldinstitut in der Burgdorfer Marktstraße Bargeld abgehoben, ging anschließend zu einer Bushaltestelle (gegenüber dem ALDI-Markt) und wartete auf den Bus in Richtung Südstadt. An der Bushaltestelle sollen sich mehrere Personen aufgehalten haben. Zwei männliche Personen, beschrieben mit südländischem Aussehen, etwa 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit Bluejeans und dunklen Jacken, seien ihm mehfach sehr nahe gekommen, ohne ihn jedoch angesprochen beziehungsweise berührt zu haben. Schließlich stieg der 50-Jährige mit anderen wartenden Personen in den Bus der Linie 906 ein. Während der Fahrt stellte er fest, dass sein Portmonee mit Bargeld aus seiner Jackentasche verschwunden war. Die beiden ooben genannten und vage beschriebenen Männer waren nicht mit in den Bus eingestiegen. Es besteht der Verdacht eines sogenannten Taschendiebstahls. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Ein Pkw Skoda Yeti, der am gestrigen Dienstag, 28. Februar 2017, zwischen 17:55 und 20:05 Uhr auf den Parkplätzen vor dem Schützenheim in der Straße An der Bleiche abgestellt war, wurde von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Fahrzeugnutzerin musste bei Wiederinbetriebnahme eine Delle zwischen vorderem linken Kotflügel und Fahrertür feststellen. Offensichtlich war ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Skoda gestoßen und weitergefahren, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise auf den unbekannten Verursacher liegen nicht vor. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"