110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

In der Straße Im Tiefenbruch in Lehrte wurden zwischen Freitag, 3. März, 18 Uhr, und Sonnabend, 4. März 2017, 10 Uhr, von der heckseitigen Ladefläche eines VW Transporters zwei hochwertige Spezialbatterien für Brandschutzanlagen entwendet. Der Eigentümer fand den Wagen unbeschädigt, aber mit nicht gänzlich ins Schloss gefallener Seitentür auf, als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Wagen möglicherweise nicht verschlossen. Die Schadenshöhe wird mit 1600 Euro beziffert.

In der Feldstraße in Lehrte entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 23 Uhr, und Sonnabend, 10:50 Uhr, aus einem VW Golf ein portables Multimediagerät sowie einen USB-Stick. Dazu schlugen der oder die Täter die Scheibe der Beifahrertür ein und beugten sich in den Fahrzeuginnenraum. Der 19 Jahre alte Pkw war ordnungsgemäß in der Feldstraße abgestellt worden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1000 Euro.

Ein bislang unbekannter Täter betrat zwischen Dienstag, 28. Februar, und Donnerstag, 2. März, aller Wahrscheinlichkeit nach während der regulären Öffnungszeiten ein Fachgeschäft für Schuhe in der Königstraße in Lehrte, möglicherweise in dem Wissen oder durch zufälliges Feststellen, dass man von diesem in angrenzende Privaträume gelangen kann. Die unverschlossene Verbindungstür wurde demnach durch den Täter durchschritten und aus einem dort im 1. Obergeschoss angesiedelten Büroraum Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. Die ermittelnden Beamten konnten Spurenmaterial sichern, welches Rückschlüsse auf den Täter zulassen dürfte. Die Ermittlungen dauern an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"