Lehrte

Ahltener Laienspielgruppe „Die Unverzagten“ blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

[AHLTEN]

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 konnte der Vorsitzende der Ahltener Laienspielgruppe "Die Unverzagten", Bernd Lönink, nun auf der Jahreshauptversammlung zurückblicken.

Die Komödie "Alles Paletti" konnte in drei Akten wieder den Nerv der Zuschauer treffen und begeisterte das Publikum bei den Aufführungen in Ahlten, Sehnde, Misburg und Lehrte. Zuvor wurde bereits zum wohltätigen Zwecke ein Einakter in vielen Altenheimen in der Region gespielt. Den überaus erfolgreichen Schlusspunkt des Jahres setzte das Weihnachtsmärchen "Aschenputtel", zu dem die Laienspieler an einem Wochenende im Dezember insgesamt fast 600 Zuschauer begrüßen konnten.

Die Jugendleiterin des Vereins, Jana Wellmeyer, konnte in ihrem Rückblick über die erfolgreiche Gründung einer Jugendgruppe berichten. Mittlerweile gehören dieser Gruppe 30 Kinder und Jugendliche an. Erstmals ist in 2017 ein Jugendstück in Planung, um besonders die Talente der älteren Kinder zu fördern.

Leicht besorgt äußerte sich der künstlerische Leiter des Vereins, Klaus-Dieter Garms. Zwar sei die Bereitschaft bei den Stücken zu spielen im Verein groß, allerdings fehle es weiterhin an männlichen Schauspielern im Alter von 20 bis 50 Jahren.

Zahlreiche Ehrungen konnte der Vorsitzende im Verlauf der Versammlung vornehmen. Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Gudrun Plate, Ursula Herzog-Karschunke, Dirk Blomberg, Sina Blomberg, Birgit Blomberg, Andrea Jeschke und Benjamin Schoeler geehrt. 20 Jahre gehört Jutta Mücke dem Verein bereits an. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Hartmut Schönfelder und Andreas Wellmeyer ausgezeichnet. Und für ganze 35 Jahre Schauspielerei wurde Heike Wellmeyer geehrt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"