Burgdorf

Kreisschützenverband Burgdorf feierte seine Majestäten mit großem Festball

[BURGDORF]

Der Kreiskönigsball 2017 fand am vergangenen Wochenende im Stadthaus Burgdorf an der Sorgenser Straße statt und war bereits, wie auch schon in den Vorjahren, im Januar komplett ausverkauft. Zum 36. Mal fand dieser festliche Ball statt. Die Schützinnen und Schützen vom Kreisschützenverband Burgdorf feierten gemeinsam mit zahlreichen Gästen und Ehrengästen "ihren" Festball. Werner Bösche, Präsident des Kreisschützenverband (KSV) Burgdorf, begrüßte die Majestäten, Ehrengäste und Gäste.

Als Ehrengäste konnten der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann, Reinhard Zimmer, Landessportleiter des NSSV, Ehrenmitglied Klaus-Dieter Fischer, Silke Bendisch und Andreas Schnelle sowie Kay Röhling vom Verband der Hannoverschen Schützenvereine, Jürgen Riesch (Kautschuktechnik) und Michael Graeber (Goldschmiedemeister) mit Partner/-Innen begrüßt werden.

Werner Bösche bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für die Organisation und Durchführung, besonders beim Vizepräsidenten des KSV Burgdorf Herbert Eggert. Außerdem galt ein ganz großer Dank den Sponsoren Michael Graeber von der Firma goldgraeber und dem Gartenbaubetrieb Kobbe. Die frühlingsfrische Dekoration unterstrich die festliche Atmosphäre des Ballsaals. Nach der Stärkung Buffet ging es zügig im Programm des Abends weiter. Auch in diesem Jahr standen die Kreis-Stadt-Gemeindekönige/-Innen, alle Vereinsmajestäten des Jahres 2016 des KSV Burgdorf, im Mittelpunkt des Balles. Mit viel Applaus und der musikalischen Begleitung des Niedersachsen-Liedes zogen die Kreiskönige, angeführt von Florian Völger (Standartenträger des KSV Burgdorf) in den Festsaal ein.

Die Vielfalt der Majestäten ist riesig: vom Seniorenkönig bis Zwergenkönig, König der Könige und Kaiser. So zeigte sich der Schießsport in seiner ganzen Vielfalt, von den Altersklassen bis zu den verschiedenen Wettbewerben. Die Kreisdamenleiterin Birgit Winter stellte die Majestäten der Mitgliedsvereine vor, Kreisschatzmeisterin Julia Schnabel und Vizepräsident Herbert Eggert überreichten die goldene Nadel für die Teilnahme an dem Kreiskönigsball. Zum Ehrentanz und Festball spielten in bewährter Art die "Superiors" den klassischen Wienerwalzer. Unter deren breiten Programm schwangen die Ballbesucher das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden. Gegen 2 Uhr traten die letzten Gäste fröhlich gestimmt nach einer gelungenen Ballnacht die Heimfahrt an. Vizepräsident Herbert Eggert, Organisator des Kreiskönigsballes, war sehr zufrieden mit dem positiven Zuspruch der Ballgäste und mit dem fröhlichen Verlauf des Abends.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"