Neue Lichtverhältnisse in der Turnhalle in Bolzum
Die Stadt Sehnde hat seit 2010 in verschiedenen Bauabschnitten Sanierungsarbeiten in der Turnhalle in Bolzum durchgeführt. Zunächst konnte im Rahmen des Konjunkturpaketes II die Glasfassade erneuert werden. 2016 wurden dann die Duschen und Umkleidebereiche saniert. In diesem Zug wurden auch die alten Wasserleitungen ausgetauscht. Durch den Wechsel des alten Hallenfußbodens war es möglich eine Fußbodenheizung einzubauen, so dass die Wandheizkörper entbehrlich waren. Stattdessen wurden die Wände mit einem Prallschutz nachgerüstet.
Den Abschluss bildeten nun der Austausch der alten Hallenbeleuchtung und der notwendigen Verkabelung dafür. Durch die neu installierten Leuchten konnte die Beleuchtungsstärke in der Halle so verbessert werden, dass nun auch die Wettkampfbedingungen für die Tischtennisspieler des SV Bolzum eingehalten werden können.
Hausmeister Hans Dieter Geffert, selbst noch aktiver Tischtennisspieler, zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Zeiten in denen zusätzliche Strahler die Lichtausbeute zu Punktspielen erhöhten, dürften nun endgültig der Vergangenheit angehören.