Einbrüche in Isernhagen
In der Nacht von Donnerstag, 9. März, 23:45 Uhr, auf Freitag 10. März 2017, 7 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Kapellenstraße in Neuwarmbüchen ein. Das Einfamilienhaus wurde durch die Terrassentür betreten. Vermutlich wurde die Terrassentür nicht ordnungsgemäß verschlossen, da sich an der dieser keine Aufbruchspuren befanden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld entwendet. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor.
In der Straße Am Wienkamp in Isernhagen F.B. drang von Freitag, 10. März, 15 Uhr, auf Sonnabend, 11. März 2017, 1:30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus ein. Zunächst versuchte der Täter eine Fensterscheibe mit einem Glasschneidewerkzeug zu durchtrennen. Als dieser Versuch augenscheinlich misslang, wurde die Fensterscheibe des Einfamilienhauses eingeschlagen. Der Zutritt in das Tatobjekt erfolgte anschließend durch das tatbetroffene Fenster. Im Innenraum wurden sämtliche Räume durchsucht und mehrere Kunstwerke, Schmuck, Silberbesteck und eine größere Bargeldmenge entwendet. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Von Sonnabend, 11. März, 17:30 Uhr, auf Sonntag, 12. März 2017, 11 Uhr, erkletterte ein bislang unbekannter Täter den in Hochparterre befindlichen Balkon der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße An der Riehe im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen. Anschließend wurde die Balkontür der Wohnung aufgehebelt und die Wohnung durch diese betreten. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld, eine Kaffeemaschine und eine Stofftasche entwendet. Durch zwei Nachbarn konnte in den vergangenen Tagen eine verdächtige männliche Person gesichtet werden, die sich des Öfteren an dem Mehrfamilienhaus und in der Nachbarschaft aufgehalten hatte. Die Person konnte von zwei Zeugen, wie nachfolgend aufgeführt, beschrieben werden. Eine Zeugin sagte aus, dass es sich um einen jungen Junger Mann, im Alter von etwa 28 bis 30 Jahren, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkler Vollbart, dunkle, schwarze Haare, etwas kräftigere Statur, südländisches Aussehen, dunkel gekleidet, trug Turnschuhe, eine kleine runde Mütze und fuhr auf einem älteren, bunten Fahrrad, möglicherweise Mountainbike. Ein zweiter Zeuge beschrieb ihn als etwa 30 bis 35 jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, eher schlank, dunkle, kurze wellige Haare, blaue Jeanshose, bunte Jacke mit grau und blauer Farbe, südländisches Aussehen. Anwohner, die weitere Angaben oder Hinweise auf die verdächtige Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am Sonntag, 12. März 2017, zwischen 17:15 und 21:43 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Isernhagen H.B. einzudringen, indem sie versuchten, eine Seitentür des Tatobjektes aufzuhebeln. Dabei wurden die beiden Täter durch eine Nachbarin entdeckt. Die Täter flüchteten anschließend, sodass es zu keinem Eindringen in das Objekt kam. Eine Personenbeschreibung der Täter konnte bislang von der Nachbarin noch nicht erlangt werden.
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Sonnabend, 11. März, auf Sonntag, 12. März, im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst in zwei Fahrzeuge nach Zerstören der Seitenscheiben ein und entwenden hieraus jeweils das Lenkrad und das Navigationssystem. Der Zeitwert des Diebesgutes wird auf etwa 3.600 Euro geschätzt. In der Straße In den Bülten wurde in einer Grundstückseinfahrt ein BWM zwischen Sonnabend, 17 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, aufgebrochen, in der Neuwarmbüchener Straße schlugen der oder Täter bei einem in einem Carport abgestellten BMW zwischen Sonnabend, 17:15 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, zu.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.