Polizeibericht aus Isernhagen
Durch bislang unbekannte Täter wurde zwischen Freitag, 10. März, 22 Uhr, und Montag, 13. Mäez 2017, 6:30 Uhr, versucht, an den Schlössern mehrerer Türen der Sporthalle und der IGS in Altwamrbüchen im Helleweg vermutlich mit dem Ziel des Eindringens manipuliert. Die Schadenshöhe wir dovn der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.
An der Sandgrube im Landwehrdamm in Isernhagen N.B. wurde zwischen Sonnabend, 11. März, 13 uhr, und Montag, 13. März 2017, 6 Uhr, das Gelände einer Baugesellschaft betreten und von der Fahrerkabine eines Baggers eine Scheibe beschmiert sowie die Frontscheibe beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.
Die 47-jährige Führerin eines Pkw Chrysler fuhr am Montag, 13. Mörz 2017, um 15:30 Uhr von der Ausfahrt des Parkhauses eines Einkaufscenters in der Opelstraßemin Altwarmbüchen in Richtung Varrelheide. Gleichzeitig befuhr die 59-jährige Führerin eines Pkw Kia eine parallel verlaufende Fahrspur in gleicher Richtung. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, obwohl beide Fahrzeugführerinnen ihre Fahrspur eingehalten haben wollen. Es entstand ein Schaden von rund 1.750 Euro.
Wie die Polizei am Montag, 13. März 2017, gegen 14 Uhr in der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. feststellte, war ein 46-Jähriger mit seinem VW im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Er wies eine Atemalkoholkonzentration im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit von mehr als 1,1 Promille auf und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.