110 & 112Lehrte

Treppenhausstreit eskaliert: 35-Jähriger wegen versuchter Tötung festgenommen

[LEHRTE]

Am gestrigen Donnerstagabend, 16. März 2017, gegen 21 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße in Lehrte zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Mietern gekommen, bei der ein 67 Jahre alter Mann schwer verletzt worden ist. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger ist noch am Tatort vorläufig festgenommen worden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen den beiden Mietern im Treppenhaus des Hauses gekommen. Im weiteren Verlauf eskalierte dieser, sodass der 35 Jahre alte Täter mit einem Messer auf den Kopf des 67-jährigen Opfers einschlug. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Sein Zustand ist mittlerweile stabil. Einsatzkräfte nahmen seinen 35-jährigen Kontrahenten noch im Mehrfamilienhaus vorläufig fest.

Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"