Für die acht Badmintonspieler, die am heutigen Sonnabend, 18. März 2017, auf der C-Rangliste in Groß Ilsede antraten, startete der Tag gleich mit einer Hiobsbotschaft. Denn vom Ausrichter wurde vergessen, Emilia Omarbekov in das Turniersystem zu übernehmen, so dass sie nicht teilnehmen konnte. Nun musste Alina Ernst die Fahnen für die Burgdorfer Mädchen hochhalten und erledigte diese Aufgabe ohne Satzverlust sehr souverän und holte den 1. Platz ihrer Altersklasse U13.
In der U13 Altersklasse der Jungen kam es ein weiteres Mal zu dem internen Duell Jarne Stopper gegen Patrick Karolat, bei dem dieses Mal Jarne Stopper das bessere Ende für sich behielt und vor Patrick Karolat den 3. Platz belegte.
Bei den Jungeneinzel U15 konnte nur Darius Geib einen vorderen Platz belegen, da er sein 1. Spiel gewann und somit noch weitere Spiele um die Platzierungen vor sich hatte. Liam Struckmeier gelang dies nicht und er verlor gleich das 1. Spiel. Da der Ausrichter ein für die Starter schlechtes Spielsystem gewählt hatte, blieb für Liam nur ein weiteres Spiel, das er auch verlor und somit 17. wurde.
Die Klassen U17 und U19 wurden zusammen ausgespielt, so das hier alle vier Burgdorfer gemeinsam spielten. Am Ende konnte sich Kilian Richter auf den 2. Platz vor Paul-Hinnerk Jahn, der den 3. Platz belegte, in der Klasse U17 durchsetzen. Die U19 Klasse gewann Leonhard Kobbe vor Luca Bank und beschloss ein recht erfolgreiches Turnier für die Burgdorfer.