Hoppenstedt: Iinnovative Projekte aus der Region Hannover werden gesucht
Die Gemeinschaftsinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft, "Deutschland – Land der Ideen", prämiert in diesem Jahr zusammen mit der Deutschen Bank innovative Projekte, welche die Bedeutung von Offenheit für Innovation und Fortschritt verdeutlichen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt wirbt in diesem Zusammenhang für die Teilnahme am Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen", für den sich Interessierte noch bis zum 3. April 2017 anmelden können.
Unter dem Motto "Offen denken. Damit sich Neues entfalten kann." werden vor allem Projekte fokussiert, welche einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. "Das können beispielsweise Ideen zur Stärkung des Umweltschutzes und der Wirtschaftskraft in Entwicklungsländern sein oder Aktionen welche sowohl Toleranz als auch Meinungsvielfalt in unserer Gesellschaft stärken", erklärt Hoppenstedt.
Themenbereiche wie Migration, Digitalisierung oder Globalisierung verlangen neue Antworten und stehen deshalb besonders im Vordergrund. Unter www.ausgezeichnete-orte.de können deutschlandweit Unternehmen, Social Start-Ups, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine und Verbände ihre Bewerbungen einreichen. Am Ende wird eine Jury die besten 100 Projekte auswählen.