BurgdorfSport

Handballer der TSV Burgdorf III gewinnen Heimspiel gegen Vorsfelde 31:30

[BURGDORF]

Die Rollen waren vor der Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Zehnten der Handball-Oberliga, der TSV Burgdorf III, eigentlich klar verteilt. Die Gäste des MTV Vorsfelde waren mit bislang nur zwei Auswärtsniederlagen angereist und wollten sich an der Oberligaspitze etablieren.

Der MTV begann besser, führte nach fünf Minuten mit 4:1. Timo Paternoga konnte nach acht Minuten zum 5:5 ausgleichen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wechselten die Hausherren im Angriff auf zwei Kreisläufer. Mehr und mehr Lücken fanden sich nun in der gegnerischen Abwehr. Nach 21 Minuten warf Robin Kothe seine Mannschaft das erste Mal in Führung (10:9). Der Vorsprung konnte zur Pause auf 19:15 ausgebaut werden.

Nach dem Wechsel folgte eine spannende zweite Halbzeit. Die Gäste konnten mehrmals bis auf einen Treffer verkürzen, aber nicht mehr ausgleichen. In der 59. Minute hatte Yannic Foltyn die Führung auf drei Tore ausgebaut und die Partie war entschieden.

Nach dem 12. Saisonsieg ist die dritte Mannschaft der TSV Burgdorf auf Platz neun geklettert und jetzt punktgleich mit dem Lehrter SV.

Für die TSV spielten: Björn Oelkers, Felix Wernlein – Timo Paternoga (7), Yannic Foltyn, Robin Kothe (je 5), Fabian Wetzker, Ole Leitner, Tobias Ratsch, Andrius Stelmokas (je 3), Marvin Kanth, Lukas Range (je 1), Joris Machate.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"