110 & 112Burgwedel

Polizeibericht aus Burgwedel

[BURGWEDEL]

Bislang unbekannte Täter versuchten zwischen Sonnabend, 25. März, 22 Uhr, und Sonntag, 26. mörz 2017, 11:30 Uhr in der Straße Schwalbennest in Großburgwedel vergeblich, auf einem Wohngrundstück das Tor einer Garage aufzuhebeln.

In der Mühlenstraße in Großburgwedel wurden in der Nacht auf Sonnabend, 25. März 2017, am Rand und in der Fahrbahnmitte wurden insgesamt drei Gullideckel herausgehoben und auf der Fahrbahn abgelegt. In Tatortnähe wurde von der Polizei gegen 2 Uhr ein stark alkoholisierter 22-Jähriger angetroffen, der von einem Zeugen im unmittelbaren Tatortbereich gesehen worden war, ohne dass die eigentliche Tatbegehung beobachtet wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonntag, 26. März 2017, um 1:40 Uhr in der Bissendorfer Straße in Großburgwedel wurde eine 45-Jährige angetroffen, die ihren Pkw unter dem Einfluss alkoholischer Getränke im öffentlichen Verkehrsraum führte. Sie war zuvor mit auffallend niedriger Geschwindigkeit und in weiten Schlangenlinien gefahren. Wie sich herausstellte, war sich mit einer Atemalkoholkonzentration von mehr als 2 Promille unterwegs. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"